Aktuelles
Assistenzkraft gesucht
Sie suchen eine neue Herausforderung? Wir hätten da was für Sie!
Gaudio-Braille ist ein kleines Familienunternehmen, das seit über 20 Jahren Hilfsmittel für blinde und sehbehinderte Menschen vertreibt. Zum einen betreiben wir ein Ladenlokal im Herzen Marburgs, in welchem wir unser vielfältiges Produktsortiment präsentieren, zum anderen versorgen wir bundesweit sehgeschädigte Personen mit Hilfsmitteln und sind auf Messen und Ausstellungen präsent.
Wir suchen ab sofort für unsere sehbeeinträchtigten Mitarbeiter/innen für 20 Stunden wöchentlich eine Assistenzkraft zur Unterstützung im täglichen Arbeitsablauf.
Ihre Aufgaben: - Begleitung im Außendienst - Unterstützung bei Onlinearbeiten - Vorlesen von handschriftlichen Informationen - Beschreibung von Graphiken und Webinhalten - Unterstützung im Verkaufsbereich (Ladengeschäft und auf Messen) - Unterstützung bei der elektronischen Beantragung von Hilfsmitteln bei unterschiedlichen Kostenträgern.
Wir erwarten: - Gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift - Kontaktfreudigkeit - Teamfähigkeit - Hilfsbereitschaft - Führerschein Klasse 3 - Fundierte EDV-Kenntnisse in Officeanwendungen - Offenheit für neue Programme und Produkte.
Wir bieten: - Eine abwechslungsreiche Tätigkeit - Ein offenes Team.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung bitte ausschließlich per E-Mail an:
info@gaudio-braille.de
Gaudio-Braille, Biegenstr. 27, 35037 Marburg
Tel.: 06421/389538-0
Covid-19
Auch zu Zeiten der Corona-Pandemie sind wir unter Einschränkungen, die wir auf der Startseite zusammengefasst haben, für unsere Kunden da. In der Rubrik Gesundheit finden Sie im Online-Shop auch hilfreiche Produkte.
MyEye und MyReader der Firma OrCam
Mit der Version 2.0 ist die Orcam kabellos geworden und so noch angenehmer zu tragen. Die komplette Technik sitzt jetzt in dem kleinen Gerät direkt an der Brille.Die Kamera an Ihrer Brille, die auf Fingerzeig Texte vorliest und Produkte und Gesichter erkennt. Sie finden die Orcam MyEye und MyReader in unserem Online-Shop und natürlich beraten wir Sie auch umfassend in unserem Ladenlokal oder am Telefon. Wir bieten auch Schulungen zum Umgang mit dem System an, sprechen Sie uns einfach an!